Produktberater Kundenservice Debit-/Kreditkartensysteme (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für die Abteilung Kundenservice Selbstbedienungs- und Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen
Produktberater im Kundenservice für Debit-/Kreditkartensysteme (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Fachlicher Experte und erster Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Debit- und Kreditkartensysteme
- Annahme, Analyse, Beratung und eigenverantwortliche Lösung von Kundenanfragen und Störungen im Kartenbereich (First-Level Support)
- Erarbeitung eines Umsetzungskonzeptes aus den bankfachlichen Kundenanforderungen im Kartenbereich und selbstständige Umsetzung im Rahmen des AdminServices
- Qualitätssicherung und fachliche Weiterentwicklung von Kundendokumenten, wie beispielsweise Rundschreiben und Handbüchern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem für die Aufgabe relevanten Fachbereich, z.B. Kartenmanagementsysteme
- Vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Sparkassenumfeld
- Aufgeschlossenheit und Freude daran, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
- Teamplayer gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise, sowohl im Team als auch in Projekten
- Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kundenorientierung
- Gutes Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, bis zur Lösung des Problems „am Ball“ zu bleiben
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 096/2024!